Noch Fragen?

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag beträgt ab 2019 in allen Abteilungen außer der Gymnastik- und Fußballabteilung für Erwachsene 72,00 EUR.
Der ermäßigte Jahresbeitrag für Kinder, Jugendliche bis 17 Jahre, Schüler, Studenten und Rentner (mit Nachweis) beträgt in allen Abteilungen außer der Gymnastik- und Fußballabteilung 54,00 EUR. (Gymnastik- und Fußballabteilung: Erwachsene 96,00 EUR, ermäßigt 78,00 EUR).

Darin enthalten ist immer der Beitragsanteil für den Hauptverein: Erwachsene: 36,00 EUR, ermäßigt 24,00 EUR. Der Beitragsanteil für den Hauptverein wird nur ein mal erhoben.
Der Abteilungsbeitrag wird für jede Abteilung erhoben, in der ein Mitglied gemeldet ist.
Die Abbuchung des Jahresbeitrags erfolgt immer am 1. Werktag des Monates Februar.

Wie kann ich Mitglied werden?

Den Mitgliedsantrag mit SEPA Formular für den Beitragseinzug können Sie hier herunterladen. Beides bitte im Original an d. Beisitzer/in Mitgliederbetreuung an mitgliederbetreuung@tusweilnau.de schicken oder einwerfen (Kontakt siehe Mitgliedsantrag).

Wie und wo kann ich kündigen?

Eine Kündigung ist nur zum Jahresende möglich und muss spätestens am 15.11. des Jahres gegenüber einem Mitglied des Hauptvorstandes, am besten d. Beisitzer/in Mitgliederbetreuung schriftlich (auch per Email) erklärt werden (Kontaktdaten siehe oben).
Beitragserstattungen erfolgen satzungsgemäß nicht.

Wer vermietet das Sportheim für private Feiern und was kostet es?

Die Vermietung erfolgt ausschließlich duch d. zweite/n Vorsitzende/n (vorstand2@tusweilnau.de). Die Vermietung des vorderen Teils kostet 110,00 EUR, die Vermietung des gesamten Sportheims kostet 170,00 EUR. Hinzu kommen 50 EUR für die Endreinigung.

Wo bekomme ich eine Spendenquittung?

Spendenquittungen werden nach Eingang der Spende ausschließlich durch d. Kassenwart*in ausgestellt (finanzen@tusweilnau.de).

Wo bekomme ich einen Stempel oder eine Mitgliedschaftsbescheinigung für die Krankenkasse?

Beides bekommen Sie bei d. Beisitzer/in Mitgliederbetreuung (Kontaktdaten siehe oben).

Wem und wo melde ich einen Sport-/Trainingsunfall?

Formulare zur Sport-Schadenmeldung für Unfallschäden an die Sportversicherung unseres Verbandes erhalten Sie bei d. Geschäftsführer/in (geschaeft@tusweilnau.de).

Wo bekomme ich Details zu den Sportangeboten des TuS?

Wenden Sie sich dazu bitte einfach an die Abteilungsleiter*innen der gewünschten Sparte (Kontaktdaten siehe Unterseite der Abteilung).

Ihre Frage ist nicht dabei?

Fragen Sie uns persönlich. Alle Mitglieder des Vorstandes stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an.